Telefon:

+49–0176–3757 6415

E-Mail:

office@andersmensch.com

Office-Zeiten:

Mo – Fr 10 Uhr – 18 Uhr

ANDERSMENSCH – WIE DU LIEBE AUS ABHÄNGIGKEIT ERLÖST

Eifersucht und Verlustangst lösen sich auf

Je mehr du lernst alles Leben im gleichen Maße zu lieben, desto weniger abhängig und angewiesen bist du auf die Liebe eines Einzelnen. Im erhabensten Sinne solltest du alle Menschen im selben Maße aber jeden auf besondere Weise lieben. Auf diese Weise erkennst du, dass du nicht mehr aus Abhängigkeit zu lieben wünscht. Du möchtest nur noch der Liebe wegen lieben. Dadurch bist du frei. Dadurch sind auch alle anderen frei. Du gehörst niemandem mehr. Und niemand muss mehr dir gehören. Liebe aus Abhängigkeit, Eifersucht und Verlustangst lösen sich dadurch auf.

Als ich Angst bekam, zu verlieren

Vor nicht allzu langer Zeit bat mich ein Mensch, ich möge ihm Raum geben, um wieder zu sich selbst zu finden. Und plötzlich überkam mich Angst. Das war sehr ungewöhnlich, da ich ein ziemlich angstfreier Mensch bin. Doch mit einem Mal war da dieselbe alte Angst, diesen Menschen zu verlieren, die ich damals in jungen Jahren hatte, wenn Menschen solche Dinge von mir forderten.
Doch statt mich gegen diese Angst zu wehren, schenkte ich ihr alle Aufmerksamkeit. Ich gewährte ihr sämtliche Räume in mir, bis ich sie total und ganz fühlen konnte. Rasch war ich von Kopf bis Fuß, bis in jede Zelle erfüllt von dieser Angst. Dann übergab ich diese Angst vertrauensvoll an YHWH, den Höchsten, mit den Worten „Herr, ich bin jetzt bereit, gemeinsam mit dir durch diese Angst hindurch zu gehen!“. Und sie löste sich auf. Sie verschwand auf ähnliche Weise, wie eine Kerze erlischt, wenn ihr Brennstoff aufgebraucht ist. An ihre Stelle trat ein warmes, kraftvolles Empfinden der Sicherheit, ein Gefühl absoluter Gewissheit.

Wie Liebe mich erfüllte

Und da war sie plötzlich, die Liebe. Sie füllte alle Räume in mir, durchströmte jede Zelle, geradeso wie zuvor die Angst. Mir war augenblicklich klar, dass ich die Liebe zu diesem Menschen niemals verlieren kann. Und dass ich in Wahrheit auch nicht diesen Menschen verlieren konnte, aber dass dieser Mensch jederzeit das Recht hat, zu kommen und gehen zu dürfen, wann immer er das braucht, und ich ihm dieses Recht gewähren muss, aber es auch gewähren kann und möchte, weil ich ihn liebe. Weil ich ihn nicht wegen seines Kommens, seines Bleibens oder Gehens liebe, sondern weil ich ihn wegen seines Seins liebe.

Liebe aus Abhängigkeit befreien

Weißt du, Liebe verschwindet nicht, wenn ein Mensch sich zurückzieht oder sogar gehen möchte. Er kann deine Liebe nicht mit sich nehmen und dich ohne sie zurücklassen. Sie bleibt bei dir. Und sie bleibt bei ihm. Zuvor aber musst du durch die Angst gehen. Denn die Angst meldet sich in solchen Situationen immer. Das ist schließlich ihr Job. Der deine ist es, durch die Angst hindurch zu gehen, denn das ist Liebe. Ich weiß, nur das ist Liebe. Das ist der einzige Weg, wahrhaftig zu lieben. Alles zu lieben. Jeden zu lieben. Für immer.

Du musst Menschen nicht loslassen

Du musst nicht die Menschen loslassen, die du liebst. Du musst nur die Angst loslassen, du könntest die Liebe verlieren. Und wenn du das kannst, dann kannst du alle Menschen im selben Maße und doch jeden auf besondere Weise lieben. Sollte sich dann einer zu dir gesellen, der an deiner Seite bleiben möchte, dann genieße es, denn ihr seid Seite an Seite frei. Ihr verbringt vielleicht sogar den Rest eures Lebens zusammen. Aber du wirst in deiner Liebe nie wieder abhängig sein von seinem Bleiben.

Warum ist es so wichtig, Liebe aus Abhängigkeit zu erlösen?

In unseren Seminaren & Coachings kommt immer wieder die große Frage „Was kann ich tun, um nicht mehr eifersüchtig zu sein. Und wie gehe ich mit Verlustangst um?“. Wir nehmen uns sehr viel Zeit und bringen tiefe Liebe auf, um Menschen klar zu machen, wie sie Liebe aus Abhängigkeit erlösen und dass Eifersucht und Verlustangst bloß Ideen sind, aber keine echte Realität besitzen. Es sind rationale aber auch unbewusste Konzepte, die wir uns angeeignet haben und die wir solange für wahr halten, bis wir begriffen haben:
Niemand kann dir deine Liebe nehmen, solange du sie nicht sterben lässt. Und niemand kann dich in deiner Einzigartigkeit ersetzen. Die Zeit, die wir Menschen miteinander geschenkt bekamen, war von Beginn an begrenzt. Denn alles endet in gewissem Sinne. Weil es seine Form ändert. Nichts bleibt gleich. Jede Form muss in einen andere Form übergehen. Das wird niemals aufzuhalten sein. Und wenn sich die Form einer Beziehung wandelt, dann bedeutet das nicht das Ende der Beziehung. Es bedeutet nur, sie findet auf andere Weise statt. Sie ereignet sich weiterhin. Selbst dann, wenn man nicht mehr zusammen lebt, miteinander schläft, spricht oder Händchen hält. Eine Beziehung bleibt solange am Leben, solange wir lieben. Und lieben können wir immer. Ganz egal, wo der oder die Andere auch sein mag.
Wir haben keinen Menschen jemals besessen. Keiner war jemals unser Eigentum. Darum können wir auch keinen Menschen verlieren. Wir können nur erlauben, ihm nicht im Wege zu stehen, wenn er gehen will. Dabei bleibt unsere Liebe für diesen Menschen bei uns. Und sie darf auch bei diesem Menschen bleiben, solange wir sie nicht entziehen.

Was du gewinnst, wenn du Liebe aus Abhängigkeit erlöst

Wenn du es schaffst, durch die Angst vor Verlust oder durch die Angst davor, ersetzt zu werden, ganz bewusst hindurch zu gehen, dann bleibt jenseits der Angst nur noch Liebe übrig. Eine Liebe, in der du und jeder andere Mensch für immer frei ist. Glaube daran, dass das die schönste, reinste, erleuchtetste Form von Liebe ist, zu der wir Menschen fähig sind. Du kannst diese Art der Liebe entwickeln. Du musst dazu nicht einmal etwas Neues erlernen, sondern dich nur erinnern, dass wir als Kleinkinder alle so lieben konnten. Wenn du dich bis in deinen tiefsten Kern daran erinnerst (oder dich durch professionelle Hilfe daran erinnern lässt), fällt alle Last für immer von dir ab. Und das ist es in jedem Falle wert, diesen Weg der Liebe einzuschlagen…

Falls du bis in deinen tiefsten Kern erinnert werden sowie unbewusste Blockaden endlich auflösen möchtest, um offener, freier und erfolgreicher in deine Beziehungen zu gehen, dann lade ich dich herzlichst zu tiefgehenden Einzelsitzungen mit mir ein.
– Bist du bereit für deine ganz große Wandlung?

ERFAHRE MEHR

ANDERSMENSCH – CONSULTING


ANDERSMENSCH – KINGS & QUEENS CLUBDIE KINGS & QUEENS LIST

Unsere Mitglieder genießen zahlreiche Vorteile einer großen, ständig wachsenden VIP-Gemeinschaft. Als Insider sind sie immer direkt am Puls des Geschehens. Erfahre regelmäßig wichtige Neuigkeiten, erhalte aktuelle Informationen und exklusive Angebote. Werde auch du royal. Kostenlos. Weil du zählst.

WERDE TEIL UNSERER KINGS & QUEENS LIST


© 2021 by Andersmensch. All rights reserved.

EMPFOHLENE ARTIKEL

%d Bloggern gefällt das: